Our Software and HMI Technology

 

Connectivity 3.0 auf einer robusten Industrieplattform

Unsere eigens entwickelte Connectivity 3.0-Software-Suite verbindet sich mit allen Messprodukten von Hammer-IMS. Connectivity 3.0 ist für vorhandene Computerplattformen verfügbar, aber auch für unsere selbst entwickelte robuste Industriecomputerplattform, die industriellen Umgebungen ein HD-Breitbild-Touchscreen-Erlebnis bietet. Connectivity 3.0 steht für eine intuitive Bedienung, da es sich ähnlich wie die heutige Smartphone-Technologie darstellt und anfühlt. Connectivity 3.0 unterstützt ladbare Plugins. Die Philosophie hinter diesem Plugin-Ansatz ist es, unseren Kunden eine maximal maßgeschneiderte Softwarelösung anbieten zu können.

Connectivity 3.0 kann über eine eingebettete TeamViewer-Installation Remote verbunden werden. Mit dieser TeamViewer-Installation können Hammer-IMS-Mitarbeiter auch das Verhalten der Installation im Rahmen von Schulungs- und Serviceaktivitäten überwachen.

Lesen Sie weiter unten einige Highlights von Connectivity 3.0.

 

Connectivity 3.0 Video-Komplettlösung

Schauen Sie sich das Software-Walkthrough-Video an. Stellen Sie sicher, dass Sie die Untertitel im Video aktivieren, um eine detaillierte Erläuterung der gezeigten Funktionen zu erhalten!

Einige Highlights von Connectivity 3.0

Minimales Design

In unserem Startfenster werden nur die Funktionen angezeigt, die für unsere Benutzer wirklich wichtig sind. Dies ist im Wesentlichen: eine Visualisierung (z. B. Basisgewicht als numerischer Wert), eine Mess- / Pause-Taste, eine Löschtaste und eine Stopptaste. Darüber hinaus einige Tasten, die das Leben erleichtern sollen: eine Reinigungstaste (zum Deaktivieren des Touchscreens für 60 Sekunden, um die Reinigung zu ermöglichen), eine Tastaturtaste zum Anzeigen der Touch-Tastatur und eine Stummschalttaste zum Stummschalten von akustischen Alarmen (z. B. ein Summer) .

 
 

HD-Breitbilderlebnis

Das Startfenster der HD-Breitbild-Software steht für die einfache Interpretation von Messdiagrammdaten. Das Vergrößern von Grafiken ist mit einfachen Berührungsgesten möglich.

Branchenspezifische Visualisierungen

Das flexible Design der Software ermöglicht es uns, maßgeschneiderte Visualisierungen für Ihre Branche bereitzustellen. Eine Installation auf einer Kunststoffextrusionslinie würde wahrscheinlich ein Plugin erfordern, das die Dicke für jeden Stellbolzen anzeigt, während eine Kunststoffkalandrierlinie sich nicht mit Stellbolzen befasst und daher ein anderes Plugin benötigt.

 

Eingebaute Rezeptauswahl

Sie müssen kein M-Ray-Experte sein, um die Messsysteme und Connectivity 3.0 von Hammer-IMS zu bedienen. Die Konfiguration des Messsystems ist ziemlich einfach. Wir bieten eine Konfiguration der Software mit einem Klick gemäß dem Rezept an, das derzeit von Ihrer Produktionsausrüstung verarbeitet / produziert wird. Verschwenden Sie nicht Ihre kostbare Zeit damit, alle Konfigurationen immer wieder zu überprüfen, und lassen Sie nicht zu, dass menschliche Fehler oder falsche Konfigurationen direkt für die Qualität Ihrer Produkte verantwortlich sind. Produktionsmanager können Rezepte aus einer Microsoft Excel-kompatiblen Datei in die Connectivity-Software von Hammer-IMS hochladen.

Datenerfassung

Um unsere Vision von Industrie 4.0 weiter zu verwirklichen, könnte Hammer-IMS optional anbieten, Messdaten an einen sicheren Ort in der Cloud und in Echtzeit zu bringen. Ab 2020 können sich Neukunden von Hammer-IMS anmelden, um ihre industriellen Produktionsdaten von überall auf der Welt zu sehen. Die Daten werden von Hammer-IMS-Systemen generiert, die die Dicke oder das Basisgewicht von Kunststoffplatten oder das Basisgewicht von Stoffen, (technischen) Textilien und Vliesstoffen messen. Diese Funktion ist besonders nützlich für Produktionsmanager, die die gut strukturierten Daten mit Stakeholdern (Kollegen, Werksleitern, C-Level-Management, Vertretern Dritter usw.) teilen möchten, um die Produktionschargen zu optimieren.

Die Add-On-Funktion ermöglicht den sicheren, aber restriktiven Austausch vertraulicher Produktionsinformationen, ohne von strengen Firewall-Einstellungen und eingeschränkten VPN-Tunneln erfasst zu werden. Eine mit Inmation Software erstellte Datenverbindungsschicht wird verwendet, um die Daten zwischen den Hammer-IMS-Scannern bei Kunden und der Cloud-Infrastruktur von Hammer-IMS zuverlässig zu komprimieren und sicher zu übertragen. Auch Einzelblatt-PDF-Berichte (einschließlich Key-Performance-Indikatoren (KPIs)) können aus dem gespeicherten Messdatum aus der Cloud extrahiert werden, wobei Key-Performance-Indikatoren (KPIs) angezeigt werden. Die Technologie der OpenSSH-Technologie wird für die Punkt-zu-Punkt-Verschlüsselung und Übertragung der sensiblen Daten rund um die Uhr verwendet. Durch die Ressourcen-Planung wird sichergestellt, dass die Messsysteme auch bei der Übertragung großer Datenmengen in die Cloud vollständig reagieren. Die erste kommerzielle Installation zur Datenerfassung im Cloud-Add-On im Sommer 2020. (Picture Copyright Inmation Software GmbH)

 
 

Language support

Um die Benutzerbedienung zu optimieren, unterstützt Connectivity 3.0 Ihre Sprache. Fragen Sie Hammer-IMS, was für Sprachen möglich sind.

 

Farbdiagramm-AddOn für vollständige 2D-Visualisierung

Unser kürzlich entwickeltes Farbdiagramm-AddOn bietet dem Bediener eine klare Sicht auf Variationen des produzierten Materials sowohl in Maschinenrichtung als auch in Maschinenrichtung.

Messen Sie die Zukunft!

Messen Sie Dicke und Basisgewicht oder Ihre Materialien auf neue Weise…
Kontakt »

Our Software and HMI Technology

 

Connectivity 3.0 on a rugged industrial platform

Our in-house developed Connectivity 3.0 software suite connects to all measuring products of Hammer-IMS. Connectivity 3.0 is available to existing computing platforms but also to our own-developed rugged industrial computer platform, bringing a HD-widescreen touch screen experience to industrial environments. Connectivity 3.0 stands for intuitive use thanks to its looks and feels, similar to today's smartphone technology. Connectivity 3.0 supports loadable plugins. The philosophy behind this plugin-approach is to be maximally able to provide a tailor-made software solution to our customers.

Connectivity 3.0 is remotely interfaceable by means of an embedded TeamViewer installation. This TeamViewer installation also enables Hammer-IMS staff to monitor the installation's behavior as part of training and servicing activities.

Read further below for some highlights of Connectivity 3.0.

 

Connectivity 3.0 Video walkthrough

Check out the software walkthrough video. Make sure you enable the sub-titles in the video for a detailed explanation of the shown functionalities!

Some highlights of Connectivity 3.0

Minimal design

Our main software window only displays the features that really matter to our users. This is basically: a visualization (e.g. basis-weight as a numeric value), a Measure/Pause button, a Clear button and a Stop button. Furthermore, some buttons that are intended to make life easier: a Cleaning button (to disable the touch screen for 60 seconds to allow cleaning), a Keyboard button to show the touch keyboard and a Mute button to mute auditive alarms (e.g. a buzzer).

 
 

HD-widescreen experience

The HD-widescreen main software window stands for easy interpretation of measurement graph data. Zooming-in on graphs is possible by means of simple touch gestures.

Industry-specific visualizations

The flexible design of the software enables us to deliver tailor-made visualizations for your industry. An installation on a plastic extrusion line would probably ask for a plugin showing the thickness for each tuning bolt, whereas a plastic calendering line does not deal with tuning bolts and therefore requires another plugin on its turn.

 

Built-in recipe selection

We do not need you to be an M-Ray professional to operate Hammer-IMS's measurement systems and Connectivity 3.0. The measurement system's configuration is pretty easy. We offer a single-click configuration of the software according to the recipe that is currently being processed/produced by your production equipment. Do not waste your precious time checking all configurations over and over again and do not let human mistakes or improper configurations be directly responsible for the quality of your products. Production managers can upload recipes from an Microsoft Excel-compatible file into Hammer-IMS's Connectivity software.

Data logging

To further realize our Industry 4.0 vision, Hammer-IMS could, as an option, offer to bring measurement data to a secure spot in the cloud and in real time. Starting from 2020, new customers of Hammer-IMS can thus sign-up to see their industrial production data from anywhere in the world. The data is generated by Hammer-IMS systems which measure the thickness or basis-weight of plastic sheets or the basis-weight of fabrics, (technical) textiles and nonwovens. This feature is particularly useful for production managers, who want to share the well-structured data with stakeholders (colleagues, plant managers, C-level management, third party representatives, etc.) to optimize production batches.

The add-on feature allows for securely but restrictively sharing sensitive production information without getting trapped by strict firewall settings and restricted VPN tunnels. A data connection layer, built with Inmation Software, is used to reliably compress and securely transfer the data between the Hammer-IMS scanners at customers' sites and the cloud infrastructure of Hammer-IMS. Also single-sheet pdf-reports (including key-performance indicators (KPIs)) can be extracted out of the stored measurement date from within the cloud, revealing key-performance indicators (KPI’s). The technology of OpenSSH technology is used for the point-to-point encryption and transmission of the sensitive data on a 24/7 basis. Resource scheduling ensures that the measurement machines remain fully responsive even when transmitting heavy loads of data to the cloud. The first commercial installation of the data logging in the cloud add-on in the summer of 2020. (Picture copyright Inmation Software GmbH)

 
 

Language support

In order to optimize the user's experience, Connectivity 3.0 supports your language. Ask Hammer-IMS what is possible for your language.

 

Color Graph addon for full 2D visualization

Our recently-developed Color Graph addon gives the operator a clean view on variations of the produced material in both the machine-direction and the cross-machine direction. 

Start measuring the future!

Measure thickness and basis-weight or your materials in the new way...
Contact »